Unterstützt mit uns die Bonner Tafel!

Liebe GoKi- Kinder und Eltern,

im Rahmen des FreiDays haben wir, die Elefantenklasse, uns genauer mit dem Global Goal „Kein Hunger“ beschäftigt und möchten gerne mit eurer Hilfe die Organisation „Bonner Tafel“ unterstützen! Die Bonner Tafel rettet seit 23 Jahren Lebensmittel vor der Mülltonne und spendet diese mit Hilfe von 120 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen an insgesamt ca. 2400 Bonner BürgerInnen.

Bereits im letzten Jahr hat unsere Schule die Weihnachtsaktion der Bonner Tafel durch Lebensmittelspenden großzügig unterstützt! Dieses Jahr möchten wir mit euch gemeinsam eine eigene Spendenaktion im Rahmen von Sankt Martin und unserem FreiDay ins Leben rufen.

Dafür sammeln wir ab jetzt bis zum 16.11.21 in Absprache mit der „Bonner Tafel“ Lebensmittel, die lange haltbar und noch originalverpackt sind sowie ein noch nicht abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum haben (z.B.: Reis, Konserven, Müsli, Zucker, Kaffee, Süßigkeiten, Honig, Marmelade, Gewürze…).

Alle von euch geteilten Lebensmittel werden am 17.11.21 von der Bonner Tafel bei uns abgeholt und kommen direkt bedürftigen Bonner (und auch Oberkasseler) BürgerInnen zugute! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere gemeinsame Spendenaktion durch gebefreudige Lebensmittelspenden unterstützt! Gerne könnt ihr auch bei  Freunden und Nachbarn nach einer Spende fragen gehen“!

Eure Elefantenklasse

P.S.: Natürlich freut sich die Bonner Tafel auch über finanzielle Unterstützung sowie neue  ehrenamtliche MitarbeiterInnen!
Informiert euch gerne unter: www.bonner-tafel.de

Hier auch ein Erklärvideo der Elefantenklasse zur Aktion:


Termine

29. Nov. 2021:
Adventssingen 11.15 Uhr

06. Dec. 2021:
Adventssingen 11.15 Uhr

08. Dec. 2021:
Kinderparlament 10 Uhr

Alle Termine 2017/2018 Alle Termine 2021/2022 »

 


Finde heraus, was in dir steckt:


Wir sind Kinderrechteschule.

Video ansehen: Kinderrechte – erklärt für Kinder ab 8 Jahren


Die folgenden Unternehmen
unterstützen unsere Schule
und das Lernstudio:

 


Informationen zum
offenen, inklusiven Ganztag

logo_lmsw