Erfolgreiche Spende für „St. Monica“ in Kenia

Wir, die Hasenklasse, freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass uns eine Partnerschaft mit dem Witwendorf „St. Monica“ in Kenia gelungen ist. In Zusammenarbeit mit der Organisation “dentists for africa” haben wir für jeweils 5 Euro bunte Armbänder bei uns in der Schule, den Familien und in der Nachbarschaft verkauft. Eine Krankenversicherung in Kenia kostet im Monat für eine Familie genau 5 Euro. In Kenia leiden viele Menschen an HIV und anderen Krankheiten. Die zwei Brüder von unserer Klassenlehrerin Caroline Herzog sind dieses Jahr zum dritten Mal über die Organisation “dentists for africa” nach Kenia geflogen, um dort ehrenamtlich Kinder zahnärztlich zu behandeln. Dies hat uns ermutigt ein Spendenprojekt für das Witwendorf von “dentists for africa” zu starten, da die Spenden so persönlich übergeben werden können. Die Witwen haben die Armbänder, die wir verkauft haben selbst aufgeperlt. Durch unsere Aktion sind wir zu dem tollen Spendenergebnis von 1200€ gekommen.

Mit dieser Spende können wir nun Krankenversicherungen für viele bedürftige Familien in Kenia bezahlen. Unser Ziel ist es, den Witwen und Waisen in Kenia bessere Lebensumstände zu ermöglichen. Unsere Klasse hat außerdem noch Bastelmaterialien und Spielzeug für die Kinder des Witwendorfes gesammelt und Bilder für die Kinder gemalt. Die Brüder unsere Klassenlehrerin haben diese mit nach Kenia genommen und uns Fotos von der Übergabe an die Kinder geschickt. Es war toll auf den Fotos zu erkennen, wie sehr sich die Kinder über unsere Spenden gefreut haben! Das hat auch uns fröhlich gemacht.

Durch unser Projekt unterstützen wir außerdem mehrere global goals: Keine Armut, kein Hunger, Gesundheit und Wohlergehen, Geschlechtergleichheit, menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum, weniger Ungleichheiten und Partnerschaften zur Erreichung der Ziele.

(geschrieben von Felix Druschel und Aminata Jasmin Condé)


Termine

Alle Termine 2017/2018 Alle Termine 2019/2020 »

 


Finde heraus, was in dir steckt:


Wir sind Kinderrechteschule.

Video ansehen: Kinderrechte – erklärt für Kinder ab 8 Jahren


Die folgenden Unternehmen
unterstützen unsere Schule
und das Lernstudio:

 


Informationen zum
offenen, inklusiven Ganztag

logo_lmsw