Liebe Eltern,
am Donnerstag, 23.02. findet wie jedes Jahr an Weiberfastnacht unsere Karnevalsfeier statt.
Die Kinder feiern mit ihren Lehrerinnen in den Klassen bis 8.30 Uhr. Danach beginnt die Feier in der Jupp Gassen Halle. Alle sind dazu herzlich eingeladen. Die ‚Nixen vom Märchensee’ werden ihren Auftritt haben und es wird Beiträge aus den einzelnen Klassen geben. Um 10.45 Uhr endet die Feier mit einem gemeinsamen Auftritt des pädagogischen Gesamtteams.
Um 11 Uhr versammeln sich alle Kinder mit ihren Lehrerinnen und Gruppenleitungen in den Klassen. Die Kinder können um 11 Uhr abgeholt werden. Wenn Sie dies wünschen, geben Sie den Rückmeldeabschnitt bitte den Lehrerinnen/ Gruppenleitungen zurück.
Die OGS schließt um 13 Uhr!!!
Wie in jedem Jahr möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Kinder keine Waffen, Lichtschwerter etc. mit in die Schule bringen dürfen. Zusätzlich schließen wir uns der Bitte der Polizei an, möglichst keine Ganzkopfmasken zu tragen. Falls diese zum Kostüm gehören, können sie für die Verweildauer der Kinder in unserer Einrichtung im Rucksack verwahrt werden. Für diese besonderen Maßnahmen bitten wir um Verständnis. Sie sind der besonderen politischen und gesellschaftlichen Lage im diesjährigen Karneval geschuldet.
Am Freitag, 24.2. und Montag, 27.02. bleiben die Schule und die OGS geschlossen. Die Schule und die OGS starten wieder am Dienstag, 28.02. um 8.00 Uhr.
An der OGS Gottfried Kinkel gibt es im Regelfall ein generelles Handynutzungsverbot für Kinder. Falls von Ihrer Seite eine Ausnahme als notwendig gesehen wird, sprechen Sie dies auf jedenfall im Vorfeld mit den Lehrerinnen/ Gruppenleitungen ab.
Wir wünschen allen Kindern und Familien jecke Karnevalstage und Alaaf….
Herzlichen Gruß,
Sandra Rommelfanger Christian Eberhard