1. Einschulung

    Am 2. Schultag findet unsere alljährliche Einschulung auf dem Schulhof im Atrium statt. Bei Sonnenschein versammeln sich alle neuen Erstklässler, Eltern und Großeltern auf dem Schulhof. Die zweiten Klassen singen einige Begrüßungslieder. Der Förderverein sorgt für die Bewirtung. Nach der ersten Unterrichtsstunde und ersten Hausaufgaben gehen wir glücklich nach Hause...
  2. Der Schulanfang

    Auch wir haben einst so angefangen und sind wie Ihr zum ersten Mal zur Schule gegangen. An einem Tag war es ganz adrett, an einem anderen Tag aber überhaupt nicht so nett. Doch bei uns da könnt ihr viel lernen und verstehen, wir freuen uns euch jeden Tag zu sehen....
  3. Einschulungsfeier der ersten Klassen

    Wie sinnvoll der neue Schirm als Schattenspender ist, zeigte sich bei der Einschulungsfeier der Erstklässler, die am 23. August bei strahlendem Sonnenschein begrüßt wurden. Wie jedes Jahr wurde die Feier vom Förderverein in Zusammenarbeit mit den zweiten Klassen organisiert. Vielen Dank an alle helfenden Hände!

Termine

Alle Termine 2017/2018 Alle Termine 2017/2018 »

 


 
Wir sind Kinderrechteschule.


 


 
Die folgenden Unternehmen
unterstützen unsere Schule
und das Lernstudio:

 


 
Informationen zum
offenen, inklusiven Ganztag

logo_lmsw