1. Inklusive Lesung mit Fledermäusen und Füchsen

  2. Ehrenurkunde für Rahel, Jette und Jan aus der 4b

  3. Vorlesetag 2014

    Auch 2014 gestalteten wir wieder den Vorlesetag vielfältig an unserer Schule. Wir beschäftigten uns an diesem Tag mit beliebten Büchern, lasen viel und lasen uns gegenseitig vor. Die Klassen 1a, 1b und 4b bekamen in Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund im Grand Hotel Kameha etwas vorgelesen.    
  4. Bundesweiter Vorlesetag

    Auch in diesem Jahr gestalteten wir wieder den Vorlesetag vielfältig an unserer Schule. Wir beschäftigten uns an diesem Tag mit beliebten Büchern, lasen viel und lasen uns gegenseitig vor. Die Klassen 1a, 1b und 4b bekamen in Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund im Grand Hotel Kameha etwas vorgelesen....
  5. Vorlesetage

    Seit zwei Jahren findet am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund statt. Gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer Dr. Landsberg lesen und hören wir die Geschichten vom Ritter Rost.    
  6. Weihnachtslesung

    Weihnachten 2013 fand eine besondere Lesung bei uns in der Schule statt. Wir bekamen die Geschichte des ‚Büchermonsters’ auf deutsch, arabisch und türkisch vorgelesen.    

Termine

21. Nov. 2018:
Kinderparlament 10 Uhr

01. Dec. 2018:
Adventshaus 15 -18 Uhr

03. Dec. 2018:
Adventssingen

Alle Termine 2017/2018 Alle Termine 2018/2019 »

 


Finde heraus, was in dir steckt:


Wir sind Kinderrechteschule.


Die folgenden Unternehmen
unterstützen unsere Schule
und das Lernstudio:

 


Informationen zum
offenen, inklusiven Ganztag

logo_lmsw