Adventshaus 2015

Pünktlich zum ersten Adventswochenende, am Samstag, dem 28.November, veranstaltet die Gottfried-Kinkel-Grundschule wieder ihre schon traditionelle Adventshaus-Feier. Von 15 bis 18 Uhr verwandeln sich alle Klassenzimmer in einen vorweihnachtlichen Wintertraum.

Kulinarische Leckereien, Spiele, Auftritte, tolle weihnachtliche Bastelaktionen und eine große Tombola sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Alle Oberkasseler Kinder, Eltern, Großeltern sowie interessierte Bürger sind dazu herzlich in die Kastellstraße 31 eingeladen.

Premiere in diesem Jahr feiert die Aktion „Wunschbaum“ bei der interessierte Besucher die Möglichkeit haben den Kinkel-Kids einen kleinen Wunsch zu erfüllen, sei es neues Spielmaterial für die Pausen oder spezielle Unterrichtsmaterialien. Ebenso öffnet an diesem Tag die Schulbücherei ihre Pforten, die allerdings noch freien Platz in den Regalen hat. In Kooperation mit der Oberkasseler Buchhandlung Max und Moritz kann dort noch fehlende Lektüre erworben und direkt an die Schulbücherei übergeben werden.

Veranstaltet wird das Adventshaus vom Förderverein der Schule. Sämtliche Erlöse aus der Feier werden für schulische Anschaffungen eingesetzt.

2015_adventshaus


Termine

24. May. 2019:
Kinkel Games - OGS ab 11.30 Uhr geschlossen

29. May. 2019:
Mein Körper gehört mir - Theater 4. Klassen

30. May. 2019:
Himmelfahrt - gesetzlicher Feiertag - Schule/ OGS ganztägig geschlossen

Alle Termine 2017/2018 Alle Termine 2018/2019 »

 


Finde heraus, was in dir steckt:


Wir sind Kinderrechteschule.

Video ansehen: Kinderrechte – erklärt für Kinder ab 8 Jahren


Die folgenden Unternehmen
unterstützen unsere Schule
und das Lernstudio:

 


Informationen zum
offenen, inklusiven Ganztag

logo_lmsw