1. Mit der Kamera unterwegs -
    zu Besuch in unserer Schule

    Christian Daitche von FOTOBONN hat sich Zeit genommen und Schule und Schüler ins rechte Bild gerückt … Ein Klick aufs Bild macht dieses größer – viel Spaß!    
  2. Handball – Stadtmeisterschaft 2015

    Bei der Bonner Handballmeisterschaft 2015 erreichte unsere Schulmannschaft den 3. Platz. Wir gratulieren allen Spielern und Trainern zu dieser super Leistung. Ihr habt die Schule toll vertreten und einen Pokal mitgebracht, der einen besonderen Platz in unserer Schule erhält.  
  3. Vorlesetag 2014

    Auch 2014 gestalteten wir wieder den Vorlesetag vielfältig an unserer Schule. Wir beschäftigten uns an diesem Tag mit beliebten Büchern, lasen viel und lasen uns gegenseitig vor. Die Klassen 1a, 1b und 4b bekamen in Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund im Grand Hotel Kameha etwas vorgelesen.    
  4. Die Knochenjäger von Oberkassel

    Am Freitag, 26.09.2014 lief im WDR Fernsehen die Dokumentation ‘Die Knochenjäger von Oberkassel’: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr_dok/videodieknochenjaegervonoberkassel100.html In unserer Projektwoche beschäftigten wir uns mit dem Thema Steinzeit und erstellten aus Ton eigene Steinzeitfiguren, Reliefs und Wandmalereien. Herr Schonauer erzählte uns viel vom Fund des Oberkassler Menschen und welche Rolle sein Großvater dabei spielte....
  5. Adventshaus

    Zu unserer jährlichen Tradition gehört das Adventshaus. Hinter fast jeder Tür unserer Schule sind am Samstag vor dem 1. Advent zahlreiche Angebote zu finden: Leckereien, Basteleien, gemütliche Vorlesezeiten, … Eine schöne Einstimmung in die Adventszeit.    
  6. Sankt Martin

    In jedem Jahr Anfang November feiern wir Sankt Martin. Fleißig werden Laternen gebastelt, die beim Umzug durch Oberkassel stolz zahlreichen Schaulustigen gezeigt werden.    
  7. Rollikids

    Authentische Begegnung und Selbsterfahrung Erwachsene Menschen mit Behinderung kommen zu uns an die Gottfried-Kinkel-Grundschule und berichten über ihr Leben im Rollstuhl. Seit dem Schuljahr 2011/12 werden bei uns Kinder im Rollstuhl beschult. Gerade für sie ist es eine wichtige Erfahrung, im Rollstuhl im Vergleich zu den anderen Kindern viel sicherer...
  8. Klimaführerschein

    Schüler werden Klimabotschafter Seit dem Schuljahr 2011/12 werden Schüler/innen in Bonn und auch an der Gottfried-Kinkel-Grundschule zu Klimabotschaftern ausgebildet. Der Klimaführerschein ist eine Initiative der Stiftung Bonner Klimabotschafter in Zusammenarbeit mit dem Comiczeichner Özi, der auch die beiden Comic-Helden Bonni und Bo in der Kinderzeitung Bonnilive zu Papier gebracht hat....

Termine

22. Jan. 2018:
Hospitationswoche Studienseminar Bonn Lehramtsanwärter

22. Jan. 2018:
Großteam inklusive ganztägige Bildungseinrichtung

26. Jan. 2018:
Monatsfeier

Alle Termine 2017/2018 Alle Termine 2017/2018 »

 


 
Wir sind Kinderrechteschule.


 


 
Die folgenden Unternehmen
unterstützen unsere Schule
und das Lernstudio:

 


 
Informationen zum
offenen, inklusiven Ganztag

logo_lmsw